Quality Management Officer (m/w/d)

Unser Unternehmen ist als Gesellschaft der Stiftung Institut für Herzinfarktforschung in Europa führend auf dem Gebiet der Erforschung kardiovaskulärer Erkrankungen. Wir beschäftigen uns schwerpunktmäßig mit interventionellen und nicht-interventionellen klinischen Studien in der Kardiologie. Wir arbeiten dabei als Auftragsforschungsinstitut Hand in Hand mit den wissenschaftlichen Abteilungen der pharmakologischen und medizintechnischen Industrie sowie mit Meinungsbildnern an renommierten Kliniken zusammen. Freuen Sie sich auf ein dynamisches, wachsendes Unternehmen mit ausgeprägter Teamkultur. Wir suchen Sie als Teammitglied, das in einem dynamischen und weiterwachsenden internationalen Umfeld gerne etwas bewirkt und Dinge voranbringt. 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems und der Standardarbeitsanweisungen (SOPs) unseres Unternehmens
  • Beratung der Mitarbeiter/innen in Qualitätsmanagementfragen sowie zu leitlinien- und gesetzeskonformer Durchführung von klinischen Studien und Prüfungen
  • Identifizierung von Schulungsbedarf sowie Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen bzgl. des Qualitätsmanagement-Systems sowie rechtlichen Aspekte der Studiendurchführung
  • Erstellung von jährlichen Auditplänen
  • Durchführung von Audits an klinischen Prüfzentren, internen System- und Studienaudits (u.a. CRF, TMF)
  • Koordination und Betreuung von externen Audits, durchgeführt in unserem Unternehmen, einschließlich der Nachverfolgung von CAPAs
  • Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung

 Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen, engagierten und professionellen Team
  • Eine verantwortungsvolle Position mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Branchenübliches Gehalt und vermögenswirksame Leistungen und flexi-homeoffice Modell

Wir wünschen uns, dass Sie:

  • mehrjährige Erfahrung im Bereich der klinischen Auftragsforschung haben
  • idealerweise auch Erfahrung als CRA und Projektmanager haben und die operativen Studienbereiche Datenmanagement und Statistik ebenfalls kennen
  • medizinische Grundkenntnisse haben, idealerweise auch im Fachbereich Kardiologie
  • die Anforderungen der Guten Klinischen Praxis (GCP) und der anwendbaren Gesetze (u.a. CTR, MDR) kennen, gerne auch mit Kenntnissen der FDA Regularien
  • Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mitbringen
  • Exzellent Englisch sprechen, schreiben und verstehen
  • gerne und professionell mit Office- und Web-Anwendungen arbeiten

Voraussetzungen für Ihre Bewerbung sind:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes, natur- oder gesundheitswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare, dem Aufgabengebiet angemessene Berufsausbildung im Gesundheitswesen
  • mehrjährige Berufserfahrung als Quality Management Officer oder klinischer Auditor oder ähnlicher Funktion mit oben beschriebenen Stelleninhalten
  • Wohnsitz im näheren Umkreis der Rhein-Neckar-Region oder die Bereitschaft, in den näheren Umkreis zu ziehen (die Stelle kann nicht ausschließlich als Telearbeitsplatz angeboten werden)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Einstiegstermins an karriere@ihf.de

Von Kontakten durch Personalvermittlungsagenturen bitten wir abzusehen.

IHF GmbH • Personalabteilung • Bremserstraße 79 • 67063 Ludwigshafen • Tel. 0621-59577254

 

 

 

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